Die nächsten 10 Termine


Vorstandssitzung

2. Vorstandssitzung in 2020


Jetzt anmelden


Fischessen

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Wirtschaftsjuniorinnen, Freunde und Fördergäste,

 

traditionell treffen wir uns an Aschermittwoch zum Fischessen, so auch in diesem Jahr!

 

Der Brauch des Fisch-Essens an Aschermittwoch geht nicht auf die Katerstimmung nach Karneval zurück, 🙂 sondern hat religiöse Gründe. In der katholischen Kirche gelten Aschermittwoch und Karfreitag als Fasten- und Abstinenztage, an denen Fleisch verboten ist. Im Begriff „Karneval“ steckt bereits die Ankündigung der fleischlosen Zeit: Das lateinische „Carne vale“ bedeutet „Fleisch, leb wohl“.

 

Wir freuen uns auf ein geselliges Beisammensein – „Carne vale“ – im „Weinhaus Becker“ mit Euch.

Bitte beachtet, dass die Getränke von den Wirtschaftsjunioren übernommen werden, das Fischgericht allerdings auf Selbstzahlerbasis läuft.

Ihr könnt gerne Fischgerichte aus der Aschermittwoch-Fischkarte oder aus der großen Speisekarte (siehe Homepage unten) wählen.

 

Veranstaltungsort: https://www.das-weinhaus-becker-grossostheim.de/

 

wir freuen uns auf euch!

 

Euer Vorstand.


Jetzt anmelden


Sitzung AK Netzwerk

2. AK Netzwerksitzung 2020

Themen:

> neues aus dem Vorstand inkl. Vorstellen Paten

> Rückblick letzte Veranstalltungen

> Status aktuelle Projekte

– After Work Lounge

– Sommerfest

– Abfahrt 2020

– Academy 2020

– Fun With Friends

– Stammtisch Neumitglieder

> Kommende Veranstalltungen

> Sonstige Themen


Jetzt anmelden


BWK

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,
liebe Wirtschaftsjunioren,

am Samstag, den 7. März findet zum 13. Mal unser Berufswegekompass in der Mittelmühle in Bürgstadt statt. Die Ausbildungsmesse erfreut sich größter Beliebtheit bei Schülern, deren Eltern, Lehrern und in der Presse. Der Zuspruch der Ausbildungsfirmen ist wieder enorm, alle Messestände sind vergeben. Der Berufswegekompass hat sich in unserer Region fest etabliert und ist nicht mehr wegzudenken. Wir erwarten auch dieses Jahr wieder sehr viele Besucher.

Damit die Unterstützung der Aussteller am Aufbautag sowie die reibungslose Organisation und Betreuung am Veranstaltungstag wieder hundertprozentig klappt, brauchen wir die Unterstützung von jedem von euch. Bitte helft alle am Freitag, 6. März, und am Samstag, 7. März beim Berufswegekompass tatkräftig mit!

Es ist ein wichtiges Projekt für uns und ganz nebenbei bemerkt, macht die Sache riesig Spaß und fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl ungemein! Viele von euch wissen das.
 
ACHTUNG NEU:
Bitte nutzt alle die Anmeldeoption über die anhängende Doodleumfrage. Nur, wenn ihr diese ausfüllt, können wir auch in diesem Jahr wieder eine entsprechende Einteilung – unter Berücksichtigung eurer Wünsche – vornehmen. Die Anmeldung in VereinOnline nehmen wir nach der Einteilung für Euch vor. Gerne könnt Ihr auch Eure Partner mit in die Doodle eintragen, sofern diese Lust haben zu helfen. Bitte vermerkt in diesem Fall hinter dem Namen der Person, die helfen möchte, das zugehörige WJ Mitglied.


https://doodle.com/poll/e4i6rndb68f7z9iz

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 17.02.2020. Bitte tragt Euren Vor- und Nachnamen in die Umfrage ein. 
 
Einen detaillierten Dienstplan erhaltet ihr Ende Februar / Anfang März.

Wir freuen uns darauf, mit euch und eurem Engagement den Berufswegekompass Bürgstadt 2020 zum Erfolg zu führen!



AK-Führung Orga-Termin

Stand der Planung, Abstimmung und weitere Planung der Termine

 

Veranstaltungsort: Benjamin Schmidt – metropolis Service – Industrie und Handelspark Nord – Gebäude 5

Bei der Anfahrt die linke Schranke benutzen (öffnet automatisch)


Jetzt anmelden


AK-Treffen AK Unternehmertum

 


Jetzt anmelden


Wie vitalisiere ich Menschen und Unternehmen? Vom Jakobsweg lernen – Sascha Kugler

 

Du bist auf der Suche nach Inspiration?

Du bist Unternehmer(in) und willst wissen wie die Erkenntnisse des Jakobswegs gewinnbringend in die Praxis übertragen werden kann und Energie  in Teams und Firmen erzeugt?

Du willst innovative und inspirierende Unternehmen erschaffen?

Du bist Querdenker, sammelst neue Impulse?

 

Dann ist unser diesjähriger Fachvortrag von Sascha Kugler genau das richtige für dich!

In seinen Vorträgen fesselt und inspiriert Sascha Kugler seine Zuhörerschaft durch sein authentisches Auftreten und die außergewöhnliche Weise, Fakten und Know-how gekonnt mit Menschlichkeit und Humor zu kombinieren.

Mehr Infos zu Sascha Kugler:

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Euch!

Dieser Vortrag ist öffenltlich, bringt gerne Eure Gäste mit. 

Euer Vorstand.


Jetzt anmelden


Vorstandssitzung

3. Vorstandssitzung in 2020


Jetzt anmelden


AB-Date

tbd



Klausurtagung 2020

Yipppiiieeee kreative Arbeits-Auszeit für Alle!

 

Vom 26.04.2020 (Sonntag) bis 27.04.2020 (Montag) findet unsere Klausurtagung statt.

Lasst uns bitte frühzeitig starten, um zwischendurch oder abends noch etwas Luft fürs Vernügen zu haben. 🙂

 

Ich freu´mich drauf! Eure Sabrina


Jetzt anmelden