Die nächsten 10 Termine


Externe Veranstaltung: Wie gefährlich ist Home Office für mein Unternehmen?

###

Dies ist ein externes Event. Die Wirtschaftsjunioren sind Partner, deshalb laden wir über unseren Verteiler ein. Die Anmeldung erfolgt laut Beschreibung direkt beim Partner.

###

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lade Sie herzlich zum Vortrag „IT-Security für die Region: Wie gefährlich ist Home Office für mein Unternehmen?“ ein.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 30. September 2020 um 18 Uhr

im Konferenzraum der Stadtwerke Aschaffenburg (Werkstr. 2, 63739 Aschaffenburg; Eingang und Einfahrt über die Südbahnhofstraße).

Der Vortrag mit dem Thema „Awareness im Homeoffice“ ist die Auftaktveranstaltung einer Vortragsreihe, in der IT-Security Themen von Experten aus der Region aufbereitet werden. 

Unter Zusammenarbeit von IHK, Wirtschaftsjunioren und Digitalem Gründerzentrum Alte Schlosserei, den etablierten IT-Unternehmen Applied Security, Peter Communication Systems und SECUNIT und dem Start-up MainDefense, ist die Vortragsreihe „IT-Security für die Region“ ins Leben gerufen worden, in der IT-Profis zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten ihr Wissen weitergeben und die größten Gefahrenquellen für Unternehmen aufdecken.  

Weitere Informationen finden Sie im angehängten Flyer.

Eine Anmeldung ist zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen bis zum 25.9.2020 erforderlich.

Anmeldung unter anna.kraemer@dgz-ab.de

Beste Grüße

Marianne Hock-Döpgen
Leiterin Digitales Gründerzentrum



LAKO 2022 Orgatreffen

tbd


Jetzt anmelden


Stammtisch der Wirtschaftsjunioren

Herzliche Einladung an alle WJ-Interessenten und WJ-ler zum offenen Stammtisch. Nutzt den Abend zum Kennenlernen und Austausch in geselliger Runde. Wir freuen uns besonders auf viele neue Gesichter.

#mitmachen

#WJAB


Jetzt anmelden


DeKo

VIELFALT ERLEBEN BEI DER DELEGIERTENKONFERENZ VOM 09. BIS 11. OKTOBER

Nach 1998 und 2008 laden wir die bayerischen Wirtschaftsjunioren zum bereits dritten Mal zu einer Delegiertenkonferenz (ehemals kleine Landeskonferenz) ins Donau-Ries ein.

Gelegen in Bayerisch Schwaben zwischen der schwäbischen und fränkischen Alb bietet unsere Heimat ein vielfältiges kulturelles Angebot mit einer mittelständisch geprägten, vielseitigen Wirtschaft & Industrie.

Seid mit dabei – wir freuen uns auf Euch!

Euer DeKo2020-Team aus dem Donau-Ries


Baumpflanzaktion 2020

Liebe WJ-ler, Freunde und sonstige Unterstützer eines nachhaltigen Aschaffenburg,

 

wie ihr sicher wisst, konnten wir – der „Plant for the Planet Aschaffenburg e.V. in tatkräftiger Unterstützung der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg – bei unserer letztjährigen Pflanzaktion im Obernauer Wald über 12.000 neue Bäume auf die Reise gegen den Klimawandel schicken. 

Corona zum Trotz ist es uns auch in diesem Jahr wieder gelungen, Spenden für mehr als 10.000 Bäume zu sammeln – und das ohne unsere geliebten Schokoladenverkäufe.

Mit diesen Bäumen werden dieses Jahr über 2 Hektar an Waldflächen im Alzenauer Stadtwald aufgeforstet und natürlich wollen wir auch hier wieder symbolisch die ersten Bäume in einer gemeinsamen Pflanzaktion setzen: 

Wann:            17. Oktober 2020

Von:               10.00 – 12.00 Uhr 

Wo:                Im Alzenauer Stadtwald 

Treffpunkt:    Noch in Abstimmung – wird 1-2 Wochen vor der Aktion bekannt 

gegeben 

 

Auch wenn aufgrund der vorgegebenen Hygienebestimmungen die Teilnehmerzahl in diesem Jahr auf maximal 50 Personen begrenzt ist, benötigen wir Eure tatkräftige Unterstützung.

Wollt ihr am 17. Oktober mit anpacken? Gerne! Benötigt werden neben der obligatorischen Mund-Nasen-Bedeckung, einem Spaten und festem Schuhwerk lediglich eine gute Portion gute Laune und Motivation.

Anmeldeschluss ist der 02.10.2020.

Zusätzlich könnt Ihr auch Bäume in Form von Geld spenden – diese werden ebenfalls in der Region Aschaffenburg gepflanzt:

Plant for the Planet Aschaffenburg e.V.
IBAN: DE56 7955 0000 0012 2368 16
BIC: BYLADEM1ASA
Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau

Zur Orientierung: bereits für nur 1€ sorgt Ihr für einen weiteren Baum – es zählt von daher buchstäblich jeder einzelne Euro!

Eine Spendenquittung erhaltet ihr bei Bedarf selbstverständlich auch.

Bei Fragen bzw. für die Anmeldung zur Aktion meldet Euch bitte direkt bei Vanessa (v.weber@werkzeugweber.de / Tel. 0 60 21/ 34 79 – 0).

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.


Jetzt anmelden


WJ-Academy

Liebe Kreismitglieder,

 

am 24. und 25. Oktober 2020 ist es soweit:
Die fünfte Aschaffenburg Academy startet!

 

JCI? Achieve? Presenter? BuKo? EuKo? WeKo? Kreisarbeit?
All das sagt Dir noch nicht viel oder Du willst mehr über Aufbau, Struktur und Projekte von WJD, JCI und der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg wissen? – Dann bist Du hier richtig. 
Das Seminar richtet sich an alle (Neu-)Mitglieder und Interessenten aus dem Kreis Aschaffenburg, um die Kreisarbeit und das Teambuildung zu fördern und die Organisation aus Kreis-/Bundes- und Weltebene kennen zu lernen und sich persönlich in Punkto Führungsfähigkeiten weiterzuentwickeln.

Das Seminar wird von erfahrenen JCI-Trainern geleitet.

Beginn:         Samstag, 24.10.2020, 09:30 Uhr
Ende:            Sonntag, 25.10.2020, gegen 13:00 Uhr (nach dem Mittagessen)
Ort:               Hotel Zur schönen Aussicht, Marktheidenfeld

In Teamarbeit und in kleinen Gruppen werden die Inhalte vermittelt und in einer Gruppenendpräsentation abschließend allen Teilnehmern präsentiert.

Teilnahmevoraussetzung:
• (Neu-)Mitglied oder Interessent der WJ Aschaffenburg
• Aktive Mitarbeit bei den Wirtschaftsjunioren
• Interesse an Kommunikation und Neugier gegenüber neuen Ideen

 

ACHTUNG – das Seminar richtet sich nicht ausschließlich an neue Mitglieder. Du bist schon einige Zeit dabei, aber weißt nicht recht, was die Wirtschaftsjunioren Dir alles zu bieten haben? Dann bist Du bei uns genau richtig. Vermittelt werden auch Bestandteile des JCI Achieve – es lohnt sich.

Alles, was Du mitbringen solltest, ist Zeit und die Bereitschaft, gemeinsam JCI zu (er)leben.

Das Seminar wird von erfahrenen JCI-Trainern geleitet, zusammen mit neuen Trainern aus dem Kreis Aschaffenburg. Wir freuen uns auf DICH.

 

Bitte meldet Euch bis spätestens 06. September 2020 an. Schnell sein lohnt sich, bevor die Plätze vergeben sind!

 

 

Für den Vorstand

 

Stephan Klein

 


Jetzt anmelden


WEKO

tbd


Kamingespräch

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen,

liebe Wirtschaftsjunioren,

 

nach einem warmen Sommer freuen wir uns Euch nun zum Ende des spannenden Juniorenjahres 2020 zu unserem Kamingespräch einzuladen. Wir wollen die Gelegenheit einmal mehr nutzen, Euch Raum für Eure Anliegen zu geben, denn wie schon Albert Einstein wusste: „Wer schweigt stimmt nicht immer zu“.

 

Verwöhnen lassen wir uns in diesem Jahr im Auberge de Temple in Johannesberg.

 

https://www.auberge-de-temple.de/start

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Euer Vorstand


Jetzt anmelden


WJ-AB Winter-Event #Lakefleischessen

tbd.



Sitzung AK Netzwerk

6. AK Netzwerksitzung 2020 – Weihnachtsfeier

Themen:

> neues aus dem Vorstand

> Rückblick letzte Veranstalltungen

> Status aktuelle Projekte

– Fun With Friends

– Stammtisch Neumitglieder

> Kommende Veranstalltungen

> Vorstrukturierung 2021

> Wahl AK-Leiter 2021

> Sonstige Themen

 

Hinweis:

Ort Sitzung wird noch bekannt gegeben.


Jetzt anmelden