GründerTurbo

Eine Initiative der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg

An jedem Tag wird mindestens eine neue Geschäftsidee geboren, aber nur ein Bruchteil davon wird wirklich umgesetzt. Das wollen wir ändern. Wir, das sind die Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg – selbst Unternehmer und Mitarbeiter in Führungspositionen. Wir helfen denjenigen, die eine Geschäftsidee umsetzen wollen und sich trauen, über den eigenen Schatten zu springen.

Gewinner 2019

...
GreenMnky

Zur Website

...
Main Defense

Zur Website

...
DocEstate

Zur Website

Eines der zentralen Themen der Wirtschaftsjunioren in Deutschland ist das ehrbare Unternehmertum. Um dieses zu fördern, richtet sich der GründerTurbo an zukünftige Unternehmen, welche heute nur als Idee existieren und junge Unternehmen, die noch nicht länger als zwei Jahre am Markt aktiv sind.

Ziel ist es, die Teilnehmer nicht nur zu bewerten, sondern in einem Speeddating auch mit wertvollen Tipps auszustatten. Die Gewinner werden ein Jahr lang von einem Mentoren-Team begleitet. Für die verschiedenen Aufgabenfelder stehen unterschiedliche Experten bereit.

Ich freue mich auf viele spannende Ideen, die wir als Team unterstützten werden.

Vanessa Weber, Projektleiterin WJ GründerTurbo

Das Rennen geht in die nächste Runde!

Der neue Wettbewerb startet im Herbst 2020.